Dachgauben

DACHGAUBEN

Wohnfläche erweitern durch Dachgauben

Große Dachgauben schaffen Licht und Raum

Sollte eine Aufstockung oder ein Anbau nicht möglich sein, gibt es in der Regel dennoch Wege, nutzbaren Raum im Oberstübchen zu schaffen.

Eine Möglichkeit ist es zum Beispiel, große Dachgauben mit bodentiefen Fenstern bis zur Mauerkante einzubauen. Wenn die Dachgauben auf beiden Seiten eines Steildachs fast über die gesamte Gebäudelänge geplant werden, lässt sich der Raum komplett nutzen. Die Gauben schaffen Kopf- und Bewegungsfreiheit und lassen Licht in die Räume.

 Viele unserer Kunden waren schon überrascht, wieviel Platz man mit einer Dachgaube dazugewinnen kann.

Die Gaube wird bei uns vorgefertigt. Nach einem Arbeitstag ist Ihr Dach wieder dicht. Die Anschluss- und Putzarbeiten außen sind binnen kurzer Zeit erledigt. Die Innenausbauarbeiten können bequem im trockenen erfolgen.